Marlies Brand-Assies (l.) und Uta Wagner beraten Bürgerinnen und Bürger, die in finanzielle Probleme geraten sind, vertraulich und kostenfrei. - Foto: Kreis Warendorf
Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des Kreises Warendorf bietet ab Juni eine weitere offene Sprechstunde an. Diese wird bis Jahresende jeden Mittwoch – erstmals am 7. Juni 2023 - von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Kreishaus in Warendorf (Waldenburger Straße 2) stattfinden.
Der Kreis Warendorf setzt Mittel aus dem Stärkungspakt NRW zur Unterstützung der Sozial- und Schuldnerberatung ein. Daher ist es möglich, in diesem Jahr eine weitere offene Sprechstunde anzubieten.
Die Sprechstunde richtet sich an Bezieherinnen und Bezieher von SGB II- und SGB XII Leistungen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie an Rentnerinnen und Rentner. Die Schuldner- und Insolvenzberatung bietet Unterstützung und Hilfe bei Fragen zum Schuldenabbau und den damit verbundenen Themen. Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei.
Die offenen Sprechstunden finden jeweils montags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und mittwochs von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt und können ohne Terminabsprache besucht werden.
Es wird empfohlen, vorab auf der Internetseite des Kreises Warendorf das Online-Formular „Schuldner- und Insolvenzberatung Fragebogen Sprechstunde“ auszufüllen.
Weitere Informationen: Schuldner- und Insolvenzberatung - serviceportal.kreis-warendorf.de
(Kreis Warendorf)