Aktuelle Kenntnisse über das Mobilitätsverhalten der Bürgerinnen und Bürger sind eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und Überprüfung nachhaltiger Verkehrs- und Mobilitätskonzepte. Deshalb bittet der Kreis Warendorf die Bürgerinnen und Bürger um Auskunft darüber, welche Wege sie mit welchem Verkehrsmittel zurücklegen. Im August haben rund 18.000 zufällig ausgewählte Haushalte die Befragungsunterlagen erhalten. Wer noch nicht teilgenommen hat, kann die ausgefüllten Fragebögen auch weiterhin zurückzuschicken und damit helfen, aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.
Durchgeführt und ausgewertet wird die Befragung von der Planungsgesellschaft büro stadtVerkehr aus Hilden. Nach Auswertung der zurück gesendeten Fragebögen werden voraussichtlich Anfang nächsten Jahres die Ergebnisse der Befragung vorliegen.
Wer einen Fragebogen erhalten hat, kann die Umfrage auch online ausfüllen. Den Link zur Online-Befragung ist auf der Homepage des Kreises Warendorf (www.kreis-warendorf.de) unter dem Stichwort „Mobilitätsbefragung“ oder auf der Projekthomepage www.mobigator.de zu finden.
(Kreis Warendorf)