Brand Image
Lädt ...

*

WerseBlog #Mitgeteilt

Theater ex libris: Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

(Fotos: Theo Heming)

Das Stück „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ entführte das Publikum der Schuhfabrik in eine düstere und mysteriöse Welt. Am vergangenen Freitagabend wurde die Aufführung des Theater ex libris aus Münster durch die meisterhafte Performance der Darsteller und die kreative Umsetzung dieses Live-Hörspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Geschichte von Robert Louis Stevenson erzählt von Dr. Henry Jekyll, einem angesehenen Arzt und Wissenschaftler im viktorianischen London. Dr. Jekyll entwickelt ein Serum, mit dem er versucht, die dunklen Seiten seiner eigenen Persönlichkeit abzuspalten. Dies führt zur Erschaffung von Mr. Edward Hyde, einer bösen und gewalttätigen Persönlichkeit. Mit der Zeit verliert Jekyll die Kontrolle über Hyde, und die beiden Persönlichkeiten beginnen, unkontrolliert zu wechseln. Die Novelle erforscht die Dualität des Menschen und die Abgründe der menschlichen Natur, während sie die tragische Geschichte von Jekylls Verfall erzählt.

Die unterschiedlichen Figuren in „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ wurden beeindruckend von den Schauspielern und Sprechern Christoph Tiemann, Tilmann Rademacher und Stefan Nászay gesprochen. Doch nicht nur die Schauspieler, sondern auch der Musiker und Sounddesigner Johannes Kraas trugen entscheidend zur Atmosphäre des Abends bei. Seine Klänge und Effekte verstärkten die Spannung und erzeugten eine gruselige Kulisse, die das Publikum in Atem hielt.

Außerdem trug die Verwendung von Leinwandprojektionen, die Graphic Novel ähnliche Bilder zeigten, zur Verdichtung der Atmosphäre bei. Dieses visuelle Element fügte eine weitere Dimension hinzu und ermöglichte es den Zuhörenden, noch tiefer in die Schauergeschichte in London im 19. Jahrhundert einzutauchen. Die eindrucksvollen Bilder unterstrichen die Dualität von Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf beeindruckende Weise.

Die Atmosphäre in der Ahlener Schuhfabrik war elektrisierend. Das Spiel mit Licht und Schatten, die eindringliche Musik und die fesselnde Darbietung der Sprecher schufen eine Gruselstimmung, die jeden im Saal gefangen nahm. Die Zuschauenden wurden auf eine Achterbahn der Emotionen mitgenommen, von neugieriger Spannung bis zu unheimlichen Grusel.

Das begeisterte Publikum im restlos ausverkauften Saal belohnte die Darsteller und das gesamte Team mit lang anhaltendem Applaus. Das Theater ex libris hat mit „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ erneut bewiesen, dass es Meister im Inszenieren von atmosphärischen und packenden Geschichten ist. Diese Aufführung wird sicherlich noch lange in den Köpfen nachhallen.

Siehe auch:
» Veranstaltungskalender

*

administrator, backwpup_admin
Ich bin Michael Kayser, in Ahlen geboren und aufgewachsen und lebe seit 51 Jahren in meiner Heimatstadt Ahlen.

do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen *

IONOS: Domain | Website | Onlineshop | Hosting | Wordpress | E-Mail & Office | Server *

**

IONOS - Offizieller Partner **

* Affiliate-Link | ** Eigenwerbung

Nicht erlaubt!

WERSESTADT folgen