„under.the.blue“ heißt die neue Fotokunst-Ausstellung im Eingangsbereich des St. Franziskus-Hospitals – Anästhesist Frank Beckmann stellt erstmalig seine Werke – Unterwasserfotografien – aus
Die beeindruckende Unterwasserwelt zeigt der Anästhesist Frank Beckmann die nächsten Monate im Foyer seines Arbeitgebers - im St. Franziskus-Hospital Ahlen. Seit 2008 hält ihn das glitzernde Netz der Unterwasserwunder gefangen. Mit Bestehen seines Tauchsportabzeichens ist er bis heute schon über 1000-mal abgetaucht und mittlerweile auch Taucherarzt und Tauchlehrer. „Jetzt, fünfzehn Jahre später, hat sich daran nichts geändert. Die Reiseziele sind etwas exotischer und die Tauchgänge komplexer, dazu bringe ich noch anderen das Tauchen bei. Irgendwann kam eine Kamera dazu und ein paar meiner Favoriten stelle ich hier aus.“
Als Notarzt, Tauchmediziner und Anästhesist stellt der Hobbyfotograf erstmalig 33 Fotografien aus. Ob Haifisch, Riff, Schildkröte oder andere, die brillanten Farben und Naturmotive sind beeindruckend und können Besucher die nächsten Monate verzaubern.
Als Höhepunkt der Ausstellung bietet der 50-Jährige am 9. Februar 2024 um 18:00 Uhr einen Diavortrag im St. Franziskus-Hospital Ahlen an, wo er nicht nur die schönsten Bilder/Videos seiner Reisen, sondern auch einen Streifzug durch die Tauchmedizin geben wird. „Ein- und Abtauchen“ können Interessierte mit ihrer Anmeldung unter https://www.eventbrite.com/e/ein-und-abtauchen-diavortrag-streift-tauchmedizin-tickets-779971976177. Der Eintritt ist frei.