Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens und zur Verbesserung der Servicequalität passt das Jobcenter des Kreises Warendorf seine telefonischen Sprechzeiten an. Damit Anträge und Anliegen zeitnah bearbeitet werden, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leistungsabteilung vom 1. März 2024 an zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar.
Montag von 9 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch von 9 Uhr bis 11 Uhr
Donnerstag von 14 Uhr bis 16 Uhr
Freitag von 9 Uhr bis 11 Uhr
Alle leistungsberechtigten Personen wurden postalisch über die Änderungen informiert.
Das Jobcenter bittet darum, in Zukunft in erster Linie die Online-Angebote auf der Internetseite des Jobcenters zu nutzen. Dort können digitale Anträge gestellt, Unterlagen eingereicht, Änderungen mitgeteilt und Anliegen geäußert werden. Außerdem können Rückrufbitten oder Terminwünsche über das Kontaktformular geäußert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters melden sich dann schnellstmöglich bei den Leistungsberechtigten.
Wer die Online-Angebote nutzt, hat den Vorteil, dass seine Daten sofort im System vorliegen und unverzüglich bearbeitet werden können. Werden Formulare in Papierform eingereicht, müssen diese erst gescannt werden.
(Kreis Warendorf)